Kitzbühel, Terrassenerweiterung

• Generalplaner
  • Projektmanagement
  • Bauleitung

Ende 2019 wurde das Gasthaus Eichenheim durch den Umbau der Golfclub-Räumlichkeiten errichtet und mit einer komplett neuen Einrichtung ausgestattet – siehe Bericht unten.

Die Hotelanlage Grand Tirolia mit dem Golfareal Eichenheim befindet sich in einer einzigartig schönen und ruhigen Lage mit Blick auf den Hahnenkamm und den Wilden Kaiser. Um diese Gegebenheiten weiter auszunutzen, hat der Bauherr entschieden, die bestehende, sehr kleine Terrasse des Gasthauses Eichenheim samt der bestehenden Terrasse des Hotellokals „Herbarium“ durch eine großzügige südseitig gelegene Terrasse zu erweitern.

Ein weiterer Bestandteil des Projektes ist die Neugestaltung des Abschlag 10 der Golfanlage, der unmittelbar an die Terrasse angrenzt.

Fertigstellung der Terrasse erfolgte im Juli 2020. Der Betrieb des Gasthauses Eichenheim samt neuer Terrasse zeigt, dass sich die Gäste und einheimischen Besucher sehr wohl fühlen.

• Bauherr und Eigentümer: Kitz Immobilien Invest GmbH
  • Bauzeit: Mitte Jänner 2020 bis Mitte Juni 2020