Wir sind kompetente Partner unserer Kunden.

Gemeinsam definieren wir die Ziele, die Inhalte bzw. den Umfang sowie die Schnittstellen unserer Zusammenarbeit. Grundvoraussetzung für unser zielorientiertes und erfolgreiches Handeln sind die bestmögliche Einbeziehung unserer Kunden sowie gemeinsam formulierte präzise Aufgabenstellungen.

Unsere Erfahrung und Kompetenz sowie die offene Zusammenarbeit mit Behörden garantieren eine rasche und zuverlässige Abwicklung der Projekte.

Wir sind uns immer unserer fachlichen und menschlichen Verantwortung bewusst. Ein leistungsorientiertes Team betreut unsere Kunden aktiv, zielorientiert und in partnerschaftlicher Art und Weise.

Firmenchronik

Jänner 2001: Firmengründung durch Ing. Wilhelm Seidl, der Firmensitz befindet sich in der Göglstraße. Damals waren wir vor allem im Bereich Tiefbau tätig.

Jänner 2004: Konzeption der „Seidl Kleinkläranlage“, einer wartungs- und betriebsfreundlichen sowie biologisch aktiven Belebtschlammanlage mit extrem wenigen Verschleißteilen.

Jänner 2005: Aufbau des Geschäftsbereiches Hochbau, zum Beispiel Projektentwicklung Janaburg, Planung und Bauabwicklung diverser Einfamilienhäuser.

Oktober 2006: Aufnahme der Aktivitäten in Berlin, Tätigkeitsbereiche: Begutachtung, Renovierung, Sanierung und Bewirtschaftung von Zinshäusern, in Kooperation mit bzw. im Auftrag der Finanzmangement Seidl GmbH & Co KG.

Oktober 2007: Weiterentwicklung der Sparte „Seidl Kleinkläranlagen“ in runder und viereckiger Version. Konzeption, Einreichung, bauliche Abwicklung, eigene Fertigungshalle im Bezirk Zwettl mit Spezialmaschinen.

Dezember 2007: Änderung der Gesellschaftsform, das Einzelunternehmen wird zur Ing. Wilhelm Seidl GmbH.

Jänner 2008: Aufbau des Geschäftsbereiches Immobilientreuhänder, die Gewerbeberechtigung des uneingeschränkten Immobilientreuhänders für Ing. Wilhelm Seidl beinhaltet die Bereiche Bauträger, Immobilienverwalter, Immobilienmakler und Hausverwaltung.

September 2010: Intensivierung des Bereiches Hochbau auch im Bezirk Krems mit architektonisch spannenden Projekten wie zum Beispiel Grafinger Weinerlebniswelt, Janaburg (Alt- und Neubau) und Studentenwohnungen Krems-Stein.

Oktober 2012: Gründung der Bruckner-Seidl OG mit den Schwerpunkten Siedlungswasserbau, Abwassertechnik und Kleinkläranlagen.

Mai 2018: Gründung der Firma W.Seidl Vermögensverwaltung GmbH, Firmensitz Göglstraße 11b, 3500 Krems an der Donau

August 2018: Ankauf des Erdgeschoßes und des 1. und 2.OG der Liegenschaft Göglstraße 11b durch die Firma W.Seidl VV GmbH und Umzug des TB Seidl in die Büroräumlichkeiten im Erdgeschoß und 1.OG, das 2.OG wird vermietet.

April 2019: Gründung der Firma S&S Projektmanagement GmbH, Firmensitz Südtiroler Platz 2/1, 3500 Krems an der Donau

August 2019: Ankauf der Liegenschaft Raiffeisenplatz 3 in Pöggstall durch die Firma S&S PM GmbH. Die Liegenschaft wird vom TB Seidl als Mietobjekt betreut und verwaltet.